Meldeschluss für die OÖM in Kremsmünster ist am Mi., 18.05.2022

Die OÖ Landesmeisterschaften und U21 OÖ Meisterschaften 2021/22 finden am 21.5 und 22.5.2022 in der Bezirkssporthalle Kremsmünster statt. Die Nennung ist im XTTV bereits möglich. Ausschreibung

Miriam Meier (Foto: WTT) holt beim Youth Contender in der Linzer TipsArena, dem ersten WTT Turnier Österreichs, U11-Gold. Die Waizenkirchnerin (OÖ) besiegte im Halbfinale Sophie Pichler (S), die damit auch noch Bronze gewann. Der OÖTTV gratuliert herzlich!

Bei der WTT Youth-Premiere in Linz gab es durch Benjamin Bian im U11-Bewerb die Bronzemedaille. Der OÖTTV freut sich mit den stolzen Eltern. Benjamin Girlinger erreichte im U13-Bewerb das Viertelfinale und wurde Fünfter. Tolle Leistungen in dem starken Feld mit SpielerInnen aus 43 Nationen. 

Am So., 1. Mai 2022 fand in der Bezirkssporthalle Kremsmünster das OÖTTV RC-Ranglistenturnier 2 statt. Laurenz Mayrhofer (Uniqa Biesenfeld) setzte sich in Gruppe 1 durch, Verena Leopoldseder (U. Raiffeisen Bachmanning) war das stärkste Mädchen im Turnier.

Ergebnisse       PDF

Ein großes Nachwuchs-Highlight wird der erste WTT Youth Contender in Linz von 27. April bis 3. Mai 2022. OK-Chef Robert Renner erwartet einen WTT-Rekord von 1103 Matches und 3500 Nächtigungen mit Spielern aus 43 Nationen und fünf Kontinenten.

Der Nennschluss für die ÖM U17 in Klagenfurt, die vom 13. bis 15. Mai 2022 stattfindet, ist am 14.4.2022Zur Nennungsabgabe 

DasWIN-Turnier Serie 4 in der TIPS-Arena in Linz gewannen Juliana Sarofem (STTTV) und Andre Kases (BTTV). Michelle Kases belegte in Gruppe 1 Rang 2. Einen Gruppensieg gab es durch Eva Sturmair (Gr. 4). Zu den Podestplätzen ...

facebook_page_plugin

Allgemeine Klasse

SPG Felbermayr Wels holt Titel!

Wir gratulieren Wels zum Bundesliga-Mannschaftstitel. Zum dritten Mal, nach 2014 und 2018, wurde SPG Felbermayr Wels österreichischer Meister.Die Welser waren bei Titelverteidiger Wiener Neustadt als Außenseiter angetreten, drehten aber ein schon verloren geglaubtes Duell zum Triumph.

Weiterlesen ...

Spitzensport

22. Titel für Linz AG Froschberg

Liu Jia besiegte in ihrem letzten Bundesligaspiel für Linz AG Froschberg im Finale der win2day-Damen-Bundesliga Ivana Malobabic mit 3:0 und ebnete so den Weg zum 4:0-Sieg gegen NanoTech Villach (Foto PLOHE). Es ist dies der 22. Titel für das Damen-Team von Linz AG Froschberg. Der OÖTTV gratuliert herzlich!

Weiterlesen ...

Administratives

Info Sekretariat OÖTTV

Das Sekretariat ist von 19. bis 28. Juli geschlossen. E-Mails werden ab 2. August wieder bearbeitet.