OÖTTV RC-Ranglistenturnier 3 am So., 11.12.2022 in Vorchdorf

regiotraining

9 aus 9: Ohne Niederlage gewinnt Petr Hodina das WIN-Turnier Serie 2 in Stockerau. Celine Panholzer belegt in Gruppe 1 Rang 3. Gruppensiege gab es durch Olivia Berger (Gr. 5) und Tobias Tischberger (Gr. 3). In Summe gab es 9 Podestplätze für die Cracks des OÖTTV.

Gabriel Fesel (Sportunion Schardenberg) gewann am 30.10.2022 das OÖTTV RC-Ranglistenturnier 2 in Kremsmünster vor Elias Greifeneder (Union Bachmanning). Eva Sturmair (Union Bachmanning) belegte als bestes Mädchen den 2. Platz in Gruppe 2. 

Ergebnisse             PDF

Am 26./27.11.2022 findet in Stockerau das WIN-Turnier Serie 2 statt. Alle SpielerInnen (auch KaderspielerInnen), die beim WIN-Turnier mitspielen möchten, sollen ihre Nennung bitte bis Dienstag 25.10.2022 bei OÖTTV-Nachwuchsreferent Michael Leonhartsberger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgeben. Da die Gruppeneinteilung aufgrund des RC-Werts erfolgt, können SpielerInnen aller Spielklassen teilnehmen. Wir freuen uns auf eine große TeilnehmerInnenanzahl. Ausschreibung

Celine Panholzer und Petr Hodina konnten beim Top U15-Turnier in Fulpmes jeweils den 2. Platz erreichen. In die Siegerlisten trugen sich Julia Dür (Sbg) und Julian Rzihauschek (W) ein. 

Oberösterreichs U15-Talente drückten dem U19 Top 10-Turnier in Salzburg den Stempel auf. Celine Panholzer und Petr Hodina standen auf dem Treppchen ganz oben. Das U13 Top 10 gewannen Mariia Lytvyn (St) und Laurenz Mayrhofer.

Die Steiermark war Schauplatz des 1. Turniers der WIN-Serie. Miriam Meier (Linz AG Froschberg) belegte in Gruppe 2 den 2. Rang, Verena Leopoldseder (U. Raiffeisen Bachmanning) konnte die Gruppe 3 für sich entscheiden. 

Dritte U15-WTT-Medaille für Petr Hodina! Der Welser besiegte im Halbfinale der Kroatien Open Rares Cuesdean (Rum) nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 und gewann Silber. Fünfte Plätze erreichten Benjamin Girlinger (U15) und Liu Zhenlong (U17). In Otocec/Slo. kamen Nina Skerbinz (NÖ/U13) und Anastasiya Radzionava (OÖ/U17) ebenso ins Viertelfinale.

facebook_page_plugin

Allgemeine Klasse

Rudi Rutzinger-Gedächtnisturnier 17/.18.9.2022

In Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen OÖTTV-Seniorenreferenten findet am 17./18. September 2022 in Braunau das Rudi Rutzinger-Gedächtnisturnier statt. Er gründete im Jahr 1960 die Union VKB Braunau, war ein umtriebiger Veranstaltungsorganisator (Grenzland-Cup, Dr. Schweizer-Gedächtnisturnier, etc.) und war in der internationalen Tischtennisszene bekannt und beliebt. Ausschreibung  

Weiterlesen ...

Spitzensport

TTC Helmonseder Sport kämpft im Intercup

Als einziger oö. Vertreter steht der TTC Hellmonseder Sport in der 2. Runde des Intercups. Nach dem Sieg in Paris trifft das Team von Christian Raninger auf A.S.D. Tennistavolo Santa Tecla Nulvi aus Italien. Am Mo., 31.10.2022 ab 17 Uhr geht es in der hellmonseder sport:stätte, Julius-Raab-Str. 6-8, 4040 Linz um das Weiterkommen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.

Administratives

Sekretariat nicht besetzt

Das OÖTTV-Sekretariat ist bis 10. August nicht besetzt. Emails werden bis dahin nur teilweise bearbeitet.