Freitag, 6. August 2021 (17 Uhr) - „Ordentliche Generalversammlung" des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes im Gasthof Seimayr, Linz, Steinackerweg 8

Die Grundlage für die Erstellung der Spielerreihung durch die Vereine ist unter "Aktuelle Infos" veröffentlicht: Spielerreihung Herbst 2021

 
Die Spielerreihung ist entsprechend der Platzierung der Spieler in der RC-Rangliste am 30.6.2021 und auf Grund der abgebrochenen MM 2020/2021 der Einsätze nach Ablauf der MM 2019/2020 zu erstellen. (Genaue Bestimmungen OÖ HB D II beachten!): Rundschreiben Spielerreihung

Gewünschte und lt. Handbuch mögliche Spielerreihungsänderungen müssen bis 15.8.2021 beim Verband eingelangt sein. Abgänge und Neuzugänge sind, wenn nicht schon richtig in der Spielerreihung enthalten, vom Verein zu streichen oder richtig nach RC-Werten bzw. Spielstärke einzureihen.
 
Die genehmigten Spielerreihungen können auf unserer Homepage unter "Der Verband -> Unsere Vereine" aufgerufen werden. Sie wählen dort Ihren Verein und klicken auf das bunte Dreieckerl rechts außen.

Die OÖTTV-Damen beherrschen die Generali Austria Top12 in Fürstenfeld und belegen die Plätze 1 (Liu Yuan), 2 (Karoline Mischek) und 3 (Liu Jia und Elena Pöll). Bei den Herren erreichte Andreas Levenko den 3. Rang. Daniel Habesohn wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr.

Nicht weniger als 9 von 24 ProtagonistInnen der heutigen Generali Austria Top12 in Fürstenfeld stammen aus OÖ. Beste Chancen gibt es für Liu Jia (Linz AG Froschberg) bei den Damen und auch Andreas Levenko (SPG Walter Wels) rechnet sich Chancen aus. ORF Sport+ überträgt ab 16:20 Uhr LIVE. Zu den LIVESTREAMS

Er ist erst 12 Jahre alt und hat bereits ein Spiel in der European Champions League gewonnen. Der Sieg von Julian Rzihauschek (SPG Walter Wels) gegen Antoine Doyen (Roskilde/DK) geht durch die Weltpresse.

Zum Nachschauen: ETTU-TV Rzihauschek vs. Doyen

Obwohl das hochkarätige Finale der Champions League denkbar knapp gegen Eastside Berlin 2:3 verloren ging, kann sich Linz AG Froschberg in zweierlei Hinsicht als Gewinner fühlen. Einerseits darf der Verein stolz auf die tolle Leistung der Mannschaft sein, andererseits präsentierte man sich als perfekter Gastgeber. Linz AG Froschberg schaffte es, in dieser Zeit eine Bubble zu bilden, und dem schönsten Sport einen würdigen Rahmen zu geben. GRATULATION!!!

Linz AG Froschberg macht sich zu seinem 50-jährigen Bestehen das wohl schönste Geschenk. Die Augen der Sportwelt sind von 3. - 8. Dezember 2020 auf den Sportpark Lissfeld gerichtet, wo die Women's Champions League ausgetragen wird.  Alle Spiele werden gestreamt und von LAOLA und ETTU TV ausgestrahlt. 

zu den Auslosungen

Die Auslosungen für den Oberbank Meistercup wurden veröffentlicht, man findet sie bei den Zwischenständen der verschiedenen Bewerbe. Alle Mannschaftsverantwortlichen

facebook_page_plugin

Nachwuchs

U15 Jugend-EM in Varazdin

Mit Celine Panholzer, Elena Schinko und Benjamin Girlinger sind drei SpielerInnen des OÖTTV bei der U15 Jugend-Europameisterschaft in Varazdin/Kroatien im Einsatz. Vom 26. Juli bis 1. August 2021 geht diese Veranstaltung über die Bühne. U15 Jugend-EM

Spitzensport

Julian schreibt Geschichte

Er ist erst 12 Jahre alt und hat bereits ein Spiel in der European Champions League gewonnen. Der Sieg von Julian Rzihauschek (SPG Walter Wels) gegen Antoine Doyen (Roskilde/DK) geht durch die Weltpresse.

Zum Nachschauen: ETTU-TV Rzihauschek vs. Doyen

Weiterlesen ...

Administratives

Info Sekretariat OÖTTV

Das Sekretariat ist von 19. bis 28. Juli geschlossen. E-Mails werden ab 2. August wieder bearbeitet.