Panholzer Celine und Girlinger Benjamin gewinnen OÖM U11 und U13

Erik Brandmair (U. swisslife select Vorchdorf) wird seiner Favoritenrolle bei den ÖM U13 gerecht und holt 3 x Gold! Michelle Kases (U. Freistadt) gewinnt im Doppel mit der Kärntnerin Kiara Segula, die im Einzel den U11- und U13-Bewerb gewinnen kann. 
Fotos von R. Kases    Siegerlisten 

Im Einzel muss Brandmair gegen Lukas Stüger (SPG muki Ebensee) und den Tiroler Jakob Pürstinger zweimal über die volle Distanz gehen und beweist seine Nervenstärke. Er liegt bereits jeweils mit 2:3 im Rückstand, bevor er den Siegerpokal hochstemmen kann. Im rein oö. Doppelfinale gewinnt er mit Vereinskollegen Mario Koller, mit dem er neben Lukas Stüger und Manuel Klinglmair im Teambewerb schon erfolgreich war. 

Michelle Kases muss sich im Einzel nur Kiara Segula (KTTV) geschlagen geben. Die junge Kärntnerin schafft damit das Kunststück neben dem U11-Bewerb auch den U13-Bewerb zu gewinnen. Im Doppel stoßen Lisa Hiemetsberger und Marlene Kühberger bis ins Finale vor, wo sie Kases/Segula den Vortritt geben müssen. Am Tag zuvor schnappten sich Michelle Kases, Marlene Kühberger und Hanna Vater - wie die Burschen - Gold im U13-Teambewerb.

Spannung pur auch im U11-Bewerb. Aolin Panholzer wird österreichische Vizemeisterin im Einzel, Elena Schinko belegt Rang 3. Der 9-jährige Benjamin Girlinger holt sich bei seinem ersten Antreten bei ÖM die Bronzemedaille.

OÖTTV-Landestrainer Philipp Aistleitner, Nachwuchsreferent Michael Leonhartsberger und U11/13-Referent Rudi Rumpl zeigten sich über die Leistungen Ihrer SpielerInnen sehr erfreut: Nicht weniger als 14 Medaillen waren eine tolle Ausbeute bei der in Freistadt ausgetragenen Heim-ÖM für den OÖTTV.

Zu den Spielergebnissen

 

facebook_page_plugin

Allgemeine Klasse

Zwei Titel bei ÖM

Zwei Titel und fünf Podestplätze gab es für den OÖTTV bei der 89. Tischtennis-Staatsmeisterschaft im steirischen Kapfenberg.

Weiterlesen ...

Spitzensport

Top-Spiel im max.center

Am Sa., 30. März 2019 kommt es ab 13:30 Uhr zum Spitzenspiel SPG Walter Wels gegen den Badener AC. Attraktive Location ist einmal mehr das max.center in Wels.

Weiterlesen ...

Administratives

Öffnungszeiten Sekretariat

Ab März 2019 ändern sich die Öffnungszeiten des OÖTTV Sekretariats auf Dienstag 12:30 - 15:30. Termine außerhalb der Öffnungszeiten können per Email vereinbart werden.