Lukas Stüger (SPG muki Ebensee) gewinnt RC-Turnier in Lenzing - Aolin Panholzer bestes Mädchen

Das 3. RC-Turnier konnte Lukas Stüger (SPG muki Ebensee) in Lenzing für sich entscheiden. Julian Schinko (SK Voest Linz) und Daniel Purrer (Union Wolfsegg) folgten auf den Plätzen. Bestes Mädchen war Aolin Panholzer (U. Ried/Rmk.) auf Platz 8 in Gruppe 1. Insgesamt traten 118 SpielerInnen an.   

Ergebnisse            PDF

Ein dritter Platz in der Leistungsgruppe 1 durch Jonas Promberger (SPG muki Ebensee) und zwei Gruppensiege durch Jan Nemeth (Linz AG Froschberg - Gr. 2) und Lukas Stüger (SPG muki Ebensee - Gr. 3) waren die OÖTTV-Ausbeute bei der 2. Nachwuchs-Superliga in Tirol. Es gab viele ansprechende Leistungen der OÖTTV-Nachwuchsriege.

Einen Überraschungssieger gab es mit Benjamin Girlinger (SPG muki Ebensee) beim 2. RC-Turnier (U11 -U21) in Haid. Der 10-jährige setzte sich vor Jan Nemeth (Linz AG Froschberg) und Lukas Stüger (SPG muki Ebensee) durch. Bestplatziertes Mädchen war Michelle Kases (DSG U. Freistadt) auf Rang 4.  

Unsere hoffnungsvollen Nachwuchsspieler waren letzte Woche in Varaždin (Kroatien) auf Trainingslager. Beim abschließenden U11-Turnier erreichte Benjamin Girlinger den 1. Platz. Auch die restlichen Podiumsplätze gingen mit Julian Meier (2.) und Adrian Kastl (3.) an die OÖTTV-Jungs. Mit Celine Panholzer stand ebenfalls eine OÖTTV-Vertreterin auf dem obersten Treppchen bei den Mädchen.

Am 7./8. Dezember 2019 findet in Tirol die Nachwuchs-Superliga statt. Die Startberechtigten werden vom OÖTTV automatisch genannt. Alle anderen, die gerne teilnehmen möchten, mögen sich bitte bis 25. November 2019 bei OÖTTV Nachwuchs-Referent Michael Leonhartsberger melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der OÖTTV bietet am Sa., 9.11. und 30.11.2019 (jeweils 9:30 bis 12:00 Uhr) ein Training in der Leonardo da Vinci Schule, NMS 15, Jahnstr. 3-5 in Linz an. Engagierte Kinder der Jahrgänge 2011 oder jünger sind herzlich eingeladen. Anmeldung mit Angabe von Name, Jahrgang, Verein und Telefonnummer per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das 1. RC-Turnier des OÖTTV (U11 bis U21) in der Saison 2019/2020 entschied Manuel Klinglmair (Sportunion Pettenbach) für sich. Er setzte sich vor Lukas Stüger (SPG muki Ebensee) und Clemens Naderer (Union Wels) durch. Bestes Mädchen war Aolin Panholzer (Ried/Rmk.) auf Platz 5 in Gruppe 1. 

Ergebnisse          PDF

facebook_page_plugin

Allgemeine Klasse

OÖM für Senioren

Maria Gerber (Union Rüstorf) und Janos Kovacs (ATSV Lenzing Modal) heißen die Senioren-Landesmeister 2020, die in Kremsmünster ausgetragen wurden. Die beiden standen auch im Doppel auf dem Siegertreppchen. Kovacs gewann mit Partner Horst Hagler, Gerber den Mixed-Bewerb mit Wilhelm Enichlmayr (DSG U. Desselbrunn). Es gab auch zahlreiche Rahmenbewerbe. 

Ergebnisse     Fotos               PDF

Spitzensport

Panzholzer-Girls zeigen international auf

Einen tollen Erfolg gibt es von den Hungary Cadet and Mini Cadet Open aus Budapest zu berichten. Celine Panholzer erkämpfte unter den Fittichen von Bundestrainer Bian Yadong den 3. Platz im Einzel. Schwester Aolin wurde mit der Kärntnerin Kiara Segula im Team 2. Julian Meier konnte den U11-Consolation-Bewerb für sich entscheiden. Der OÖTTV gratuliert herzlich!

Weiterlesen ...

Administratives

Pflichtbestätigung von Spielverlegungen im XTTV

Gastmannschaften und deren Vereine sind gemäß GV Beschluss verpflichtet, Spielverlegungen im Ergebnisdienst zu bestätigen. Der neue Termin der Heimmannschaft ist verbindlich gültig. Sollte die Bestätigung nicht erfolgen, geschieht das ca. 8 Tage vor dem neuen Termin durch den Landesverband und der Gastverein wird mit einer Bearbeitungsgebühr belastet.