OÖTTV RC-Ranglistenturnier 3 am So., 11.12.2022 in Vorchdorf

regiotraining

Der OÖTTV stellt ab sofort den laufenden Spielbetrieb vorübergehend ein. Dauer aus heutiger Sicht nicht absehbar, aber natürlich wollen wir so bald als möglich wieder fortsetzen. 
Es gibt 2 maßgebliche Begründungen:

 1. Bis jetzt Donnerstag, 21:30 Uhr wurde die angekündigte Verordnung des Bundesministeriums nicht veröffentlicht und es gibt immer noch keine schriftliche Ausnahme von der besagten 6er-Regel für unseren Sport.

2. Leider geht auch die Fallzahl extrem in die Höhe: Heute 2.435 Corona-Neuinfektionen bedeutet einen neuen Höchststand in Österreich und damit verbunden nimmt die Verunsicherung unter unseren Spieler/innen derart zu. Das sehen wir auch an den Anfragen bzw. an den Spielabsagen und es gibt leider immer mehr Fälle von positiven Testungen unter unseren TT-Spieler/innen und auch behördlich verfügten Quarantäneanordnungen, d.h. er/sie darf nicht mehr zur Arbeit, …

Diese zwei Fakten führen zur totalen Verunsicherung. Daher sehen wir uns leider gezwungen, den Meisterschaftspielbetrieb vorübergehend einzustellen.

facebook_page_plugin

Allgemeine Klasse

Rudi Rutzinger-Gedächtnisturnier 17/.18.9.2022

In Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen OÖTTV-Seniorenreferenten findet am 17./18. September 2022 in Braunau das Rudi Rutzinger-Gedächtnisturnier statt. Er gründete im Jahr 1960 die Union VKB Braunau, war ein umtriebiger Veranstaltungsorganisator (Grenzland-Cup, Dr. Schweizer-Gedächtnisturnier, etc.) und war in der internationalen Tischtennisszene bekannt und beliebt. Ausschreibung  

Weiterlesen ...

Nachwuchs

Petr Hodina gewinnt WIN-Turnier

9 aus 9: Ohne Niederlage gewinnt Petr Hodina das WIN-Turnier Serie 2 in Stockerau. Celine Panholzer belegt in Gruppe 1 Rang 3. Gruppensiege gab es durch Olivia Berger (Gr. 5) und Tobias Tischberger (Gr. 3). In Summe gab es 9 Podestplätze für die Cracks des OÖTTV.

Weiterlesen ...

Spitzensport

TTC Helmonseder Sport kämpft im Intercup

Als einziger oö. Vertreter steht der TTC Hellmonseder Sport in der 2. Runde des Intercups. Nach dem Sieg in Paris trifft das Team von Christian Raninger auf A.S.D. Tennistavolo Santa Tecla Nulvi aus Italien. Am Mo., 31.10.2022 ab 17 Uhr geht es in der hellmonseder sport:stätte, Julius-Raab-Str. 6-8, 4040 Linz um das Weiterkommen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.

Administratives

Sekretariat nicht besetzt

Das OÖTTV-Sekretariat ist bis 10. August nicht besetzt. Emails werden bis dahin nur teilweise bearbeitet.